Mein zweiter Opel GT

Als ich im Winter 1998/99 den Innenraum meines ersten GT´s gereinigt hatte und dabei die Fußmatten herausnahm, musste ich feststellen, das der Übergang zwischen Schweller und Bodenblech schon wieder zu rosten anfing. Der Rost war anscheint soweit in das Blech eingedrungen, so das ich keine Chance mehr hatte, ihn zu bekämpfen. Daraufhin entschloss ich mich einen rostfreien US GT zu kaufen. Den folgenden Sommer über versuche ich eine originale US Karosse zu finden, die ungeschweißt war. Denn dieses Mal wollte ich mich nicht Blenden lassen. Fündig wurde ich bei der Firma Splendid Parts, die eine GT Karosse zum Kauf anboten. Also fuhr ich am 3.November 1999 nach Nottuln um mir den GT anzusehen. Der GT stammt aus Phönix Arizonas, der wohl besten Gegend der Welt für Autos. Den von der Blechsubstanz war er in einem hervorragenden Zustand. Das einzige was zu Bemängeln war, das er vorne und am hinteren Seitenteil einen Unfallschaden hatte.



“Die ersten Bild in der Heimat”
Wie auf dem Bild zusehen, ist der GT wieder nach Deutschland gekommen. Die Farbe ist von der extremen Hitze in Arizonas abgebrannt.











“Der Innenraum”
Was machen den die Amerikaner mit unseren schönen Autos? So wie der GT auf dem Bild zu sehen ist, ist er aus Amerika wiedergekommen.






“Mein Arbeitsbereich”
Damit ich am GT besser arbeiten kann, habe ich mir ein Drehgestell geschweißt.
Mann kann den GT in allen Lagen fixieren und der komplette Unterboden ist frei.






Mein Patenkind
Mann muß ja schon mal ein wenig vorsorgen,
damit der Opel GT niemals ausstirbt.

Der Motorraum
Damit nicht jeder GT gleich aussieht b.z.w. nicht die gleichen Motoren unter der Motorhaube sind, werde ich in meinem GT einen 3,0 24V Motor einbauen. Außerdem überzeugt mich die Motoreigenschaften des 6 Zylinders und natürlich die Leistung. Einzelheiten zum Umbau sind unter dem Link 24V Umbau zufinden.




“Der GT an der frischen Luft”
Ich habe den GT von außen bis auf das blanke Blech abgeschliffen und mit einer Rostschutzfarbe grundiert, damit keine Roststellen entstehen. Die gelbe Farbe hatte ich mal als Testfarbe aufgesprüht, aber sie gefählt mir doch nicht, denn der GT wird mit ziehmlicher sicherheit auch wieder Rot wie mein erster. Der Innen- und Motorraum und das Unterboden werden demnächst noch gesandstrahlt damit ich sicher bin, das kein Rost an dem GT ist.


Unser großer Traum
Ich plane mit meinem Vater zusammen 2006 mit dem US GT einmal quer duch Canada zu fahren. Von der Ost Küste zur West Küste sind es ca. 5000 km. Was für ein Opel ja woll kein problem seien dürfte.
“Es geht bald mit neuen Informationen weiter”